KELLER & RÜGER ... WIR KÖNNEN MEHR ALS STEUERN.
logo
... Wir können mehr als Steuern
Leibnizstr. 1
58097 Hagen

Telefon: 02331 / 78 77 6 0
Telefax: 02331 / 78 77 6 10

eMail:info@kellerundrueger.de
www.kellerundrueger.de

Testamentsvollstrecker

Aus langjährigen Mandantenbeziehungen ergeben sich immer wieder auch generationsübergreifende Fragestellungen in besonderen Themenbereichen.
In meiner langjährigen Beratungspraxis habe ich viele praktische Erfahrungen mit Ehe- und Erbverträgen, Testamenten und in der Nachlassabwicklung gesammelt. Dabei ergaben sich immer wieder neue Möglichkeiten, im Familienumfeld vermittelnd und begleitend tätig zu werden. Die zunehmend häufigere Nachfrage in diesen Bereichen veranlasste mich, im Jahre 2018 die Zusatzqualifikation als Testamentsvollstrecker (EBS) zu erwerben. 
 Meine Rolle sehe ich dabei als jemand, der die Außenperspektive einbringen und als empathische, aber innerlich nicht involvierte Instanz die Bedürfnisse aller Beteiligten im Blick behalten kann.
Ich bin der Überzeugung, dass diese Tätigkeit eine große Chance bietet, menschlich einen Mehrwert zu leisten. Die Erfahrung zeigt, dass eine neutrale Instanz in solchen existenziellen Situationen zum einen alle Beteiligten entlasten und zum anderen mögliche Konflikte fair und lösungsorientiert angehen kann.